Blog.

May 28, 2019

Ein schöner Sonntag Vormittag liegt über dem Ennstal. Der blaue Himmel stärkt mein Verlangen nach Frischluft und Natur. Es dauert nicht lange und ich entscheide mich für eine mittellange Tour.

Mit dem Gedanken die Umwelt zu schonen setze ich mich aufs Fahrrad und mache...

June 10, 2018

Drei Uhr Morgens. Der Wecker rüttelt mich aus dem Schlaf. Eine dunkle Nacht neigt sich dem Ende zu. Der Wetterbericht hat instabiles Wetter vorausgesagt, daher ist es an der Zeit aufzubrechen um neue Berge zu erkunden. Mein Bruder wird mich heute bei der heutigen Tour...

May 12, 2018

Es ist ein wunderschöner Morgen. Die Dämmerung hat bereits eingesetzt und die Vögel zwitschern in den Bäumen. Nach einer guten Tasse Kaffee packe ich meinen Rucksack und mach mich auf den Weg um meinen Bruder abzuholen. Zusammen machen wir uns auf den Weg nach Oppenber...

February 10, 2018

Ein düsterer Morgen herrscht über dem Ennstal. Noch fallen Flocken vom Himmel doch der Wetterbericht meldet für den Nachmittag deutliche Besserung. Grund genug meine Sachen zu packen und mich auf den Weg zu machen. Schnell noch am Weg meinen Bruder aufgabeln und auf ge...

August 28, 2017

Es ist eine laue Sommernacht. Einige Sterne zieren den Himmel. Müde frühstücke ich ein wenig. 

Schnell packe ich meinen Rucksack und auf geht's mit meinem kleinen Flitzer zur Hintereggeralm. 

Von dort aus starte ich mit einem gemütlichem Tempo hinauf zum Nazoglgipfel. Ob...

July 14, 2017

Eine regnerische Nacht bringt macht mich unschlüssig, die Wanderung auf den Großen Knallstein zu wagen. Ein Blick auf die Wetter-App jedoch lässt mich schlagartig wach werden. So schnell es geht packe ich meinen Rucksack und frühstücke anschließend noch etwas. Mittlerw...

June 16, 2017

Es ist eine Sternenklare Nacht, ich bin auf dem Weg zum Weidendom im Nationalpark Gesäuse. Dort mache ich mich auf den Weg hinauf zum Großen Buchstein. Stille herrscht in diesem Menschenleeren Tal. Nur das wilde Rauschen der Enns ist zu hören. 

Zuerst geht der Weg durch...

June 7, 2017

Eine dicke Nebelschicht verdeckt das Ennstal und verdunkelt die Nacht. Ein schnelles aber ausgiebiges Frühstück muss genügen. Hektisch packe ich meine Sachen zusammen und begib mich auf den Weg nach Rottenmann. Von der Talstation der Materialseilbahn geht's los einen k...

May 21, 2017

Es ist 3 Uhr am Morgen, mein Wecker läutet. Schleppend schalte ich ihn aus. Ein kurzer Blick aus dem Fenster reicht damit ich mich gegen eine Sonnenaufgangswanderung entscheide. Eine dicke Nebelschicht umhüllt meinen Hausberg den Nazogl.

Nach weiteren 4h Schlaf wird es...

Please reload

  • YouTube Social  Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2017 explore the alps

Proudly created with Wix.com

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now